Sprachentwicklung

"Mit Simultanübersetzung Französisch"

Liebe Eltern
der zukünftigen Kindergartenklassen der Schuljahre 24/25 und 25/26

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass Ihr Kind in der Sprachentwicklung bestmöglich unterstützt wird und mit guten Voraussetzungen bei Schulimont in den Kindergarten eintreten kann.

Deshalb freuen wir uns sehr, Ihnen die Einladung zu unserem Vorschulanlass am Donnerstag, 02. Mai 2024 zum Schwerpunktthema Sprachentwicklung zusenden zu können.

Im Rahmen unserer Bemühungen, den Übergang der zukünftigen Schulkinder in die Schule bestmöglich zu gestalten, heissen wir Sie herzlich zu dieser Abendveranstaltung willkommen.

Gerne erwarten wir Ihre Anmeldung bis am 15. April 2024 per Mail an pM-F1s3KiszLwMHI5NfHzNHIwYrXx8zRyM3Jy8rQisfM@nospam. Falls Sie eine Simultanübersetzung auf
Französisch wünschen, können Sie uns dies mit Ihrer Anmeldung mitteilen.

Wir freuen uns sehr, Sie am 02. Mai 2024 in Gals begrüssen zu dürfen, und stehen Ihnen in der Zwischenzeit gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Schulleitung und Team

Frühe Sprachförderung

Kinder brauchen Sprache immer und überall. Die Grundlagen dafür werden in den ersten Lebensjahren gelegt. Hier erhalten Sie Informationen zur Sprachförderung im Alltag:

Fremdsprachigkeit

Amtssprache und Schulsprache ist Deutsch. Das Beherrschen der Schulsprache ist ein Schlüsselfaktor für Schulerfolg. Hier finden Sie wichtige Tipps, wenn Ihr Kind mehrsprachig aufwächst: